600 Jahre Stadtrecht Crimmitschau

Heimat- und VerschönerungsvereinStadt- und HeimatfesteLeave a Comment

01.06.2014 600 Jahre Stadtrecht Crimmitschau 1

01.06.2014 600 Jahre Stadtrecht Crimmitschau 2

01.06.2014 600 Jahre Stadtrecht Crimmitschau 1

Auf Einladung der Stadt Crimmitschau beteiligte sich die Stadt Schmölln am 1.Juni 2014 am großen Festumzug „600 Jahre Stadtrecht“ von Crimmitschau.

Unsere Stadtverwaltung erinnerte mit entsprechenden Kostümen und Motiven an die

 

solidarische Unterstützung der Schmöllner Arbeiter im Textilarbeiterstreik der Stadt Crimmitschau im vorigen Jahrhundert. Der Heimat- und Verschönerungsverein Schmölln e. V. gestaltete zwei weitere Bilder mit jeweils einem Festwagen mit dem neuen originalen Schwibbogen unserer Stadt und der neu gekrönten Knopfprinzessin sowie mit dem bekannten Ernst-Agnes-Turm Modell.
Der Umzug dauerte insgesamt mehrere Stunden und war damit doch relativ anstrengend, doch die Herzlichkeit und Begeisterung, die auch uns Schmöllnern entgegengebracht wurde hat mehr als entschädigt. Unser Aufruf unterwegs, uns doch 2 Jahre später bei unserem Jubiläum zu besuchen, wurde freudigst aufgenommen.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar