Neuigkeiten

10. September 2023 - Tag des offenen Denkmals - Heimatverein Schmölln

Tag des offenen Denkmals 2023

Eine Nachlese zum Tag des offenen Denkmals, das absolute Highlight war die Öffnung des „Hillerturms“ in unserer Stadt. Nach mehrjähriger Bauzeit ist dort ein Areal entstanden, das mit liebevoll gestalteten Details Begeisterung bei den vielen Gästen hervorrief.

Der Schülerfreiwilligentag 2023

Wir, der Heimat- und Verschönerungsverein, beteiligten uns mit den Schülern der Klasse 8a der Regelschule am Eichberg am Schülerfreiwilligentag. Die

Zusammenfassung der Jahreshauptversammlung 2022

Der Vorsitzende ließ in seinem Bericht die letzten 2 Jahre Revue passieren. Coronabedingt mussten die meisten Veranstaltungen leider ausfallen. Trotzdem waren einige Aktivitäten zu erwähnen.

29. Oktober 2021 - Knopfweg Knopffabrik Zorn

Unser Knopfweg wächst

Am 29. Oktober 2021 konnten wir unseren Knopfweg in Schmölln um einen wichtigen Erinnerungspunkt erweitern.