Vereinsleben

Hier finden sie Beiträge zu Vereinstreffen, Besichtigungen, Vorträgen und Vereinsfeiern die wir mit unserem Verein besucht und unternommen haben.

Heimatabend: Filmvorführung

Am Mittwoch lud der Heimat – und Verschönerungsverein Schmölln e.V. zum Filmabend in den Sparkassensaal am Amtsplatz.

Heimatabend – Trachtenabend

Am 19. Oktober hatte der Heimat- und Verschönerungsverein zu einem Themenabend in den „Lohsengarten“ eingeladen. Am 19.10 war Herr Krause

Zusammenfassung der Jahreshauptversammlung 2022

Der Vorsitzende ließ in seinem Bericht die letzten 2 Jahre Revue passieren. Coronabedingt mussten die meisten Veranstaltungen leider ausfallen. Trotzdem waren einige Aktivitäten zu erwähnen.

Auf Schusters rappen…

Nach langer, coronabedingter Pause trafen sich Mitglieder und Gäste des Heimat- und Verschönerungsvereins Anfang September am Matschplatz in Schloßig zu einem gemütlichen

Ein weiterer gelungener Vereinsabend

Zu einem weiteren Filmabend mit historischen Kurzfilmen aus der Schmöllner Geschichte hatte der Heimat- und Verschönerungsverein am 23. Oktober 2019

Mühlentag Schloßig

Am Pfingstmontag wird bundesweit zum Mühlentag geladen. Der Heimat- und Verschönerungsverein lud alle Interessierten nach Schloßig in die Mühle ein.

Frühlingsputz um dem Pfefferberg

Am 30.03.2019 haben fleißige Helfer vom Heimat-und Verschönerungsverein die Ärmel hochgekrempelt und rund um den Pfefferberg und die angrenzenden Wanderwege einen Frühlingsputz durchgeführt.

Jahreshauptversammlung 2019

Der Vorstand des Heimat – und Verschönerungsvereins Schmölln hatte seine Mitglieder für den Abend des 13. Februars 2019 in den Reussischen Hof geladen.

Zum 80. Geburtstag einen Mammutbaum

Unserem Vereinsmitglied, Gerd Pößiger, wurde zu seinem 80-Geburtstag sein Wunsch erfüllt. Wir haben gemeinsam mit Ihm einen Mammutbaum gepflanzt.Es war