Herkules Schuh GmbH

Heimat- und VerschönerungsvereinBesichtigungenLeave a Comment

Unsere Vereinsveranstaltung im Monat Juni 2017 führte uns diesmal in die Herkules Schuh-GmbH Schmölln. Der Geschäftsführer Herr Fischer informierte unsere 12 anwesenden Mitglieder nach der Begrüßung über die jetzige Betriebssituation, aber auch über seine Bedeutung in früheren Jahrzehnten. Beim anschließenden Rundgang erkannten wir, welchen Stellenwert dieser Betrieb allein durch die hohe Beschäftigtenanzahl hatte.
Aber auch heute braucht sich der Betrieb nicht zu verstecken!
Fertigt er doch hochwertige und formschöne Arbeitsschutzschuhe und Feuerwehrstiefel an, die zuerst strenge Qualitätskontrollen bestehen müssen. Dann treten sie ihre weite Reise u.a. bis nach Asien oder Afrika an.
Wir sahen den Beschäftigten über die Schulter. Beim abschließenden Kaffeetrinken diskutierten wir beiderseits interessierende Fragen und bedankten uns abschließend herzlich für den kurzweiligen Nachmittag.

I. Hennigs
stellv. Vorsitzende HVV

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Heimat- und VerschönerungsvereinBesichtigungenLeave a Comment

Schreibe einen Kommentar