Jahreshauptversammlung 2019

Mit Freunden teilen

WhatsApp
Facebook
Telegram
Email
Print
Facebook

Der Vorstand des Heimat – und Verschönerungsvereins Schmölln hatte seine Mitglieder für den Abend des 13. Februars 2019 in den Reussischen Hof geladen. zur Jahreshauptversammlung 2019.

© 13. Februar 2019 – Jahreshauptversammlung – Johannes Fabian

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Herr Hans Jürgen Krause wurde eine Schweigeminute für die 2 verstorbenen Mitglieder, Uwe Lemnitz und Jörg Schilling, gehalten.

Danach erfolgte der Bericht des Vorstandes, sowie der Bericht des Kassenwarts und die Entlastung des Vorstandes.

Der Jahresrückblick 2018 zeigte mit Hilfe von Bildern die Arbeit und das Wirken des Vereins .

Zugestimmte Änderungsanträge :

  • Beitragserhöhung auf 24€ pro Jahr
  • Kirchbauverein über einen Kuchenbasar zu unterstützen
  • Werbung von Firmenspenden
  • Arbeitsplan

Ein neues Mitglied wurde aufgenommen; Willkommen Manfred Festa.

Zum Stand der Archivierung und Digitalisierung machte Volker Pleitz ausführliche Erläuterungen.

Zum Schluss wurde über den Hillerturm und seine weitere Entwicklung gesprochen. Bernd Leikert, Hans-Jürgen Krause und Johannes Fabian erläuterten anhand von Fakten und Bildern die Absichten des Eigentümers Herrn Jörg Franke.

Peggy Maaß – Vereinsmitglied

Bild: Johannes Fabian