Jörg Franke – Der neue Besitzer vom Hillerturm

Mit Freunden teilen

WhatsApp
Facebook
Telegram
Email
Print
Facebook

Mutzbraten, Knöpfe und der Ernst-Agnes-Turm dürften den meisten, bei der Frage was Schmölln ausmache, auf der Zunge liegen.

Bald kommt ein neues, altes „Wahrzeichen“ hinzu. Der Hillerturm soll im Glanz der alten Tage wieder erstrahlen und mit seinem großen Grundstück  zum verweilen einladen. Wie einst Heinrich Schulze, möchte der neue Eigentümer Jörg Franke, einen Milchkurgarten etablieren.

 Als langjähriger Inhaber einer Schmöllner Gerüstbaufirma hat er den Turm in sein Herz geschlossen und sich nach Besichtigung und Absprachen für den Erwerb der Immobilie im April 2018 entschieden.

Am 6.Februar 2019 lud er interessierte Bürger in den Ratskeller zu einer Informationsveranstaltung zum Denkmalobjekt „ Hillerturm“ ein.

Text: Peggy Maaß
Bilder: Volker Pleitz

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Mit freundlicher Genehmigung von Gunter Auer 📽️!
In enger Kooperation mit dem Heimat- und Verschönerungsverein Schmölln e. V. – https://schoenes-schmoelln.de/
Zum Erhalt und zur Veröffentlichung der Schmöllner Geschichte in den digitalen Netzwerken