Pflanzaktion Radweg „Schmölln – Posterstein“ und „Steinsdorfer Wiesen“ 2013

Mit Freunden teilen

WhatsApp
Facebook
Telegram
Email
Print
Facebook

Mit unseren Pflanzaktionen,April 2013 Pflanzaktion Radweg Schmölln - Posterstein, Steinsdorfer Wiesen
verwirklichen wir eines unserer Vereinsziele, wie schon im Namen deklariert – unsere heimatliche Region zu verschönern.

So war es im April 2013 eine Schulpflanzaktion mit Schülern der Regelschule am Eichberg in der wir gemeinsam am Radweg „Schmölln – Posterstein“ insgesamt 108 Bäume in den „Steinsdorfer Wiesen“ pflanzten.

Durch die Deutsche Umweltstiftung wurde diese Aktion initiiert und mit 50 bereitgestellten Bäumen der Sorten Holzapfel (dem Baum des Jahres 2013), Feldahorn, Rotbuche, Salweide, Vogelkirsche und Hainbuche unterstützt. Ein Sponsor unseres Vereins lieferte weitere 58 Setzlinge. Infolge der feuchten Witterung im vergangenen Jahr sind alle Pflanzen fort gekommen.